Nachhaltigkeit und Regionalität in unserer Küche

Aktuelles • Ernährung

Nachhaltigkeit und Regionalität sind uns wichtig – vor allem auch in unserer Küche!

Unser Küchenchef, Ing. Manfred Strohmeier, und sein Team verwöhnen unsere Patient*innen tagtäglich mit einer vielfältigen Speisenauswahl. Unser Essen wird regelmäßig mit Bestnoten bewertet. Doch dies gelingt uns nur mit den richtigen Produkten!

Wir legen dabei großen Wert auf die Verarbeitung von hochwertigen, regionalen Lebensmitteln, um eine abwechslungsreiche und gesunde Küche bieten können.

Dafür bedanken wir uns bei all unseren Lieferant*innen und möchten ein paar davon gerne vor den Vorhang holen:

Pölzl Gemüse

Pölzl Gemüse ist ein Familienbetrieb aus Graz-Waltendorf, der ganzjährig saisonales Gemüse im Grazer Stadtgebiet produziert.  Dabei bieten sie ein breites Sortiment wie z.B.: in der Wintersaison Asia-Salate, Vogerlsalat, Spitzkraut oder Grünkohl und in der Sommersaison verschiedene Sorten von Paradeisern & Paprika, Gurken, Zucchini oder den Grazer Krauthäuptel. Bei ihrer naturnahen Produktion setzen sie auf Nützlinge und effektive Mikroorganismen. Ihr Gemüse kann auch in deren Hofladen und am Bauernmarkt in St. Leonhard gekauft werden.

www.poelzl.at

Bäuerliche Versorgungsnetzwerk Steiermark

Durch das „Bäuerliche Versorgungsnetzwerk Steiermark“ beziehen wir aus einer Hand qualitative, frische, regionale und saisonale Produkte von steirischen, bäuerlichen Betrieben. Das Bäuerliche Versorgungsnetzwerk hat sich zum Ziel gesetzt, steirische bäuerliche Betriebe zu stärken und die regionale & nachhaltige Lebensmittelbeschaffung zu fördern. Durch die zentrale Beschaffung soll der Anteil an hoch qualitativen, frischen, regionalen Lebensmitteln in Großküchen erhöht werden.

www.bvn.st

Familie Müller

Kalbfleisch beziehen wir von Familie Müller aus St. Nikolai im Sausal. Der Familienbetrieb ist  Direktvermarkter für die Gastronomie und auch Privatpersonen. Die Kälber wachsen dort auf und werden auch direkt am Hof geschlachtet. Auch das Fleisch wird direkt vor Ort weiterverarbeitet und gelagert. Alles aus einer Hand – ohne lange Transportwege.

Beiträge, die Sie interessieren könnten:

Berthold‑Linder‑Weg 15, 8047 Graz Icon Standort