Coronavirus: Unsere Schutzmaßnahmen

International anerkannte Zertifizierung “Committed to Excellence”

Aktuelles

Nach erfolgreicher Validierung der Unternehmensqualität anhand der Kriterien des internationalen EFQM-Modells wurde uns von Quality Austria die Auszeichnung “Committed to Excellence” verliehen.

2019 wurde EFQM (European Foundation for Quality Management) als neues Qualitätsmanagementsystem für die gesamte PremiQaMed Group ausgewählt. Die EFQM-Kriterien werden weltweit und branchenunabhängig von etwa 30.000 Unternehmen zur kontinuierlichen Bewertung und Verbesserung herangezogen – mit dem stetigen Ziel, in Richtung “Excellence” zu gehen.

Die Privatklinik Graz Ragnitz hat die Validierung nun erfolgreich abgeschlossen. In der ersten Stufe der Zertifizierung stehen die Definition und Umsetzung von drei Verbesserungsprojekten im Mittelpunkt.

Die ausgewählten Projekte überzeugten den unabhängigen, von Quality Austria beauftragten Validator in ihrer strategischen Bedeutung sowie in ihrer hohen Relevanz für die renommierte Privatklinik. „Ziel war es, unsere Qualitätsbestrebungen auf höchstem Niveau sichtbar zu machen und eine international anerkannte Zertifizierung zu erlangen“, erklärt Qualitätsmanagerin Mag. Silvia Hafner.

„Wir sind sehr stolz, dass wir die Auszeichnung erhalten haben und unser stetiges Streben nach der Sicherstellung exzellenter Rahmenbedingungen für unsere Patienten, Partner und Mitarbeiter damit entsprechend honoriert wird“, freut sich Geschäftsführer Prim. Dr. Pedram Afschar.

Das EFQM-Modell sieht verschiedene “Levels of Excellence” vor: Mit diesem Zertifikat hat die Klinik die erste von drei möglichen Stufen im EFQM-Modell erreicht.

Weitere Infos: Qualitätsmanagement

Beiträge, die Sie interessieren könnten:

Berthold‑Linder‑Weg 15, 8047 Graz Icon Standort