Coronavirus: Unsere Schutzmaßnahmen

Privatklinik Graz Ragnitz mit neuem Verwaltungsdirektor – Markus Pöham verstärkt das Team der Kollegialen Führung

Mag. Markus Pöham komplettiert als neuer Verwaltungsdirektor die Kollegiale Führung der Privatklinik Graz Ragnitz. Fotocredit: PremiQaMed Group (Abdruck honorarfrei)

Uhr

Graz, 15. Juni 2021: Seit Mitte Mai ist der 43-jährige Mag. Markus Pöham, MA, MA neuer Verwaltungsdirektor der Privatklinik Graz Ragnitz. In dieser Funktion verantwortet er den gesamten kaufmännischen Bereich und komplettiert das lokale Management-Team.

Der gebürtige Innsbrucker lebt seit über 20 Jahren in der Steiermark und verfügt über umfassende Management-Erfahrung in verschiedenen Bereichen und Branchen, darunter auch dem Gesundheitswesen. Nach Abschluss eines rechtswissenschaftlichen und eines betriebswirtschaftlichen Studiums in Graz absolvierte er erfolgreich das Masterstudium Innovationsmanagement und strategisches Management und war u.a. als gewerberechtlicher Geschäftsführer in mehreren Handelszentren zuständig. Zuletzt war er als kaufmännischer Leiter einer Rehaklinik tätig und baute zwei ambulante Krankenanstalten für eine soziale Organisation in der Oststeiermark auf. Dieses Know-how wird er nun für die konsequente Weiterentwicklung der Privatklinik Graz Ragnitz einsetzen.

Mag. Markus Pöham freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Privatklinik Graz Ragnitz ist für ihr umfangreiches Leistungsspektrum und eine extrem hohe Patientenzufriedenheit bekannt. Die kontinuierliche Verbesserung der Angebote für unsere Patientinnen und Patienten steht für mich an erster Stelle. Ich freue mich sehr, die weitere Entwicklung in diesem renommierten Haus zu begleiten und gemeinsam mit dem Team vor Ort zu gestalten.“

Privatklinik Graz Ragnitz

Die Privatklinik Graz Ragnitz, ein Betrieb der PremiQaMed Group, ist ein wichtiges Gesundheitszentrum in Graz sowie eine beliebte Geburtsklinik. Sie steht für moderne Diagnostik (CT, MRT, Röntgen, Ultraschall), umfassende medizinische Betreuung und kompetente Pflege in familiärem Ambiente. Zum Leistungsspektrum zählen die Behandlung von Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates sowie von Herz-, Gefäß-, Magen-, Darm- und Lungenbeschwerden. Urologie, Chirurgie und HNO sind weitere Schwerpunkte. Als einzige Privatklinik der Steiermark betreibt sie ein Herzkatheter-Labor.

PremiQaMed Group

Die PremiQaMed Group ist ein führender Betreiber privater Gesundheitsbetriebe in Österreich und eine 100-prozentige Tochter der UNIQA Österreich Versicherungen AG. Rund 2.000 Mitarbeiter*innen sind im Unternehmensverbund tätig. Zur Unternehmensgruppe gehören die Privatklinik Döbling, das Ambulatorium Döbling und die Privatkliniken Confraternität und Goldenes Kreuz in Wien, die Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg sowie die Privatklinik Graz Ragnitz. Im Rahmen von Private-Public-Partnership (PPP)-Modellen mit der SVS betreibt die PremiQaMed Group das auf Rehabilitationsmedizin spezialisierte Klinikum Malcherhof Baden sowie das Gesundheitszentrum für Selbständige in Wien.

Rückfragehinweis:
Mag. (FH) Monika Fabiani
Marketing & Kommunikation
Privatklinik Graz Ragnitz
T: +43 316 596-1701
E: monika.fabiani@pkg.at

Bildunterschrift:
Mag. Markus Pöham komplettiert als neuer Verwaltungsdirektor die Kollegiale Führung der Privatklinik Graz Ragnitz.
Fotocredit: PremiQaMed Group (Abdruck honorarfrei)

Berthold‑Linder‑Weg 15, 8047 Graz Icon Standort